Mein erster Gedanke als ich in Broome aus dem Flugzeug steige: kann mal bitte einer den Heizstrahler der auf mich gerichtet ist ausstellen? Doch wie sich ziemlich schnell herausstellt brennen die sogar nachts, denn es macht kein Unterschied ob die Sonne scheint oder nicht-es ist unglaublich heiss hier……
Nachdem Sam mich zu seiner 5-Männer-WG gebracht hat in der wir noch 5 Tage wohnen werden, machen wir uns mit 2 seiner Mitbewohner übers Wochenende nach Cape Leveque auf um zu fischen. Für mich genau der richtige Einstieg ins Camping-Leben. Abends essen wir die Fische die die Jungs aus dem Wasser gezogen haben und schlafen nachts im Auto.
Die restliche Zeit bis zu unserer Abfahrt Richtung Darwin verläuft sehr chillig: bisschen rumhängen, bisschen BBC, bisschen Freilichtkino (das älteste auf der Welt-wir schaun uns den Film „Australia“ an, plötzlich eine Szene wie Menschen im Kino sitzen und ich denk mir noch so-krass, das Kino im Film sieht genauso aus wie das in dem ich grad sitze! Keine Sekunde später gröhlt und applaudiert das ganze Kino-wir sitzen in einem original Schauplatzes des Films!),bisschen Krokodilfarm, aber auch Vorbereitungen am Auto für die Reise sind noch zu treffen.
Am Donnerstag geht’s dann los: Gemeinsam mit Andi, ein Mitbewohner und Arbeitskollege von Sam, zwei anderen Deutschen, Björn und Phillip, und Carry, ein Mädchen aus Taiwan, wollen wir gemeinsam mit 2 Autos durch die Kimberley´s (National Park)über die Gibb River Road nach Kununurra fahren, dort geht’s für Sam und mich weiter nach Darwin, der Rest will nach Cains.
Da die Regenzeit in Australien angefangen hat ist noch nicht ganz sicher ob wir die Strasse überhaupt komplett durchfahren können, denn wenn es viel regent steigen die Flüsse soweit über ihre Ufer das die Strassen überschwemmt sind und für Autos nicht mehr zugänglich sind. Wir versuchen Informationen über den Zustand der Strassen zu erhalten, aber erfahren an jeder Stelle andere Informationen……typisch Australien! Da aber die Strasse nicht gesperrt ist, beschliessen wir nicht den geteerten Highway zu benutzen sondern wagen es über diese!
Wir brauchen 3 Tage durch die Kimberley`s, wir lassen uns Zeit und schauen uns hier und da den Park genauer an. Wir sehen unsere ersten Süsswasserkrokodile in freier Wildbahn-alle sind begeistert, ich hab natürlich schiss……Das Zweite liegt mir dafür umso mehr: Fledermausland! Soviele Fledermäuse auf einem Haufen und vorallem in dieser Grösse hab ich noch nie gesehen! Und die Höhlen in denen wir sie gefunden haben sind sehr beeindruckend!
Heute Abend soll unser letzter gemeinsamer Abend mit Andi,Björn, Phillip und Carry sein. Grund eine Abschiedsparty zu feiern, schliesslich hat Sam viel Zeit mit Andi verbracht. Wir suchen uns einen Parkplatz am Ende der Gibb River Road aus um hier zu übernachten und zu feiern. Wir trinken und hören Musik, zu sehr später bzw. früher Stunde tanzen wir zu BalkanBeats nach Sonnenaufgang wie die Wildgewordenen! Eine ziemlich abgefahrene Szene, morgens um 6 vor australischer Kulisse auf Balkanmusik zu tanzen! Wir haben Spass!
Völlig am Ende nach einer Nacht ohne Schlaf freuen wir uns alle in Kununurra im Hostel einzuchecken, an den Pool zu liegen und zu duschen! Am Abend beschliessen die Jungs, sehr zu unserem Erfreuen , dass sie gemeinsam mir Andi und Carry sich Sam und mir noch weiterhin anschliessen wollen, denn Sam und ich wollen bevor wir nach Darwin fahren einenAbstecher durch den Kakadu National Park machen. Wir freuen uns sehr das Andi weiter mit uns reist, weil er einfach absolut witzig und unterhaltsam ist. Auch über die weitere Mitreise von Carry sind wir froh, da sie eine sehr liebe Person ist. Die anderen zwei deutschen Jungs haben in der Hinsicht einen grossen Unterhaltungswert, als das sie sich ständig wie ein seit ewigen Jahren verheiratetes Ehepaar wegen jeder Kleinigkeit streiten. Wir raten ihnen des öfteren sich einfach mal ordentlich zu prügeln in der Hoffnung die angestauten Aggressionen los zu werden, aber das tun sie nicht. J So sind wir also immernoch zu 6 unterwegs, und ich freu mich jetzt schon auf die nächste Abschiedsparty!
Am nächsten Tag fahren wir also los zum Kakadu National Park, doch gelangen vorher auf dem Highway in eine Alkoholverkehrskontrolle-wie der Zufall will fahr zum 2.Mal ich. Aber da ich ja fast nie Alkohol trinke ( und wenn dann auch nicht viel) passiert uns natürlich nichts und wir können problemlos weiterfahren!
Den National Park finde ich sehr schön-wir sind zwar in der Regenzeit hier was zur Folge hat das nicht mehr alle Stätten angeschaut werden können und die Temperaturen unglaublich heiss sind, dafür sind nicht allzuviel Touristen unterwegs und die Natur ist nicht verdorrt sondern es grünt überall. Wir baden in natürlichen Pools unterhalb von Wasserfällen, sehen Kulturstätten der Aboriginies und fahren mit dem Boot durch die Yellow Water Gewässer, ein Stück Natur das nur über den Wasserweg zu erschliessen ist-voll arg schön alles hier, wieder sehen wir viele wilde Krokodile und Wasservögel.
Bevor es am nächsten Tag nach Darwin weitergehen soll, kommt uns die Idee eine Abschiedsparty auf dem Campingplatz zu feiern, zwar werden wir noch gemeinsam mit Andi und Carry 3 Nächte in Darwin bleiben, aber schliesslich ist es unser letzter Abend an dem wir gemeinsam campen! Wieder haben wir viel Spass mi Black Jack, Musik and more, aber die Nächte scheinen in Australien unglaublich schnell zu vergehen, denn schon wieder ist die Sonne schneller wieder da als wir im Bett und auch diese Nacht diente mehr dem Vergnügen als der Erholung, sodass wir ähnlich am Ende in Darwin im Hostel antreffen wie in Kununurra.
Für Andi, Björn und Phillip geht’s weiter nach Cains, Carry fliegt nach Thailand, wir suchen uns jetzt von hier aus einen Job um etwas Geld zu sparen. Weihnachten und Silvester werden wir nun doch in Australien feiern, wo ist noch nicht klar, kommt drauf an wo wir Arbeit finden.
Ich schick Euch allen ganz arg viele Liebe Grüsse und drück Euch feste! Lasst was von Euch hören, wir freuen uns!
14 Kommentare:
Ha,ich bin der erste der schreibt.Es ist echt mies die geilen Bilder anzuschauen während man im Schneematsch sitzt.
Schreibt weiter so fleißig.Gruß Lars..... achja über die Sam Wasser und bluten Geschichte bin ich auch schier abgebrochen
Voll geil! Ich will da auch hin!!! Grüsse aus dem verregneten und kalten Ulm!
Stephan
Hallo samundgina! super daß es jetzt eine homepage gibt! freut uns sehr!!! tolle krokodile (sagt Koni)schmecken die auch?? liebe grüße aus dem herrlich verschneiten Hohenstadt. Stellt euch mal vor hier kann man frieren, geil oder?
Harald
WOOOAAAHHH!! Gänsehaut beim Lesen!!So ein geiler Start... HAMMER HAMMER HAMMER!
Na jut, lasst euch nicht anknabbern (Krokos)...
Grüssle,
Karin
Servus Gina, Servus Sam,
vielen Dank für die tollen Fotos und die ausführliche Erzählung dazu, da wird's einem ja selbst hier im Schnee ganz warm.
Vielleicht kann ich Euch dann nächste Woche ein paar Fotos zur Abkühlung schicken - ich geh mit Leska am Sonntag auf's Fellhorn zum Boarden. ;)
Wünsch Euch weiterhin so viel Spass!
Ganz arg liebe Grüße,
Moni :)
Hallo ihr zwei, schön von euch zu hören und zu sehen, was ihr so treibt. Sind total neidisch im kalten, nassen Ulm! Voll geile Bilder, laßt es Euch gut gehen.
Viele Grüße Farina und Steffi
hi ihr zwei,
manmanman, hab mir ja schon gedacht, dass es euch zwei so richtig gut geht. aber nu bin ich doch etwas neidisch *grinz*
wünsch euch, dass es genau so weiter geht und ihr eure zeit, wo auch immer ihr gerade seid, in vollen zügen genießen könnt.
bin gespannt auf den nächsten bericht plus bilder
ein drücker für euch zwei
leska
Gugu ihrse!
Super Bericht und Wahnsinnsfotos - sagt mir nur, dass die Spinne nicht echt ist...
Grüßle aus Ulm
hi gina, hi sam,
wahnsinns bilder, vielen dank dafür! find ich klasse, mit euch so in kontakt sein zu koennen. weiterhin viel vergnuegen wuenscht
ingrid...
besos aus ulm
Hallöchen ihr zwei...
ich warte ja schon gespannt auf den nächsten Bericht :-)
Bei den Fotos werd ich echt neidisch.
Ich schick euch ganz liebe Grüße ausm Frankenland, fühlt euch gedrückt und habt ganz viel Spaß
Hallöchen ihr 2,
ich wünsch euch natürlich noch nachträglich die schönsten Weihnachten- aber die Botschaft geht ja noch über die 3Tage hinaus... genießt es also noch;))). Hab gehört ihr tretet aufjedenfall mit nem neuen Kontinenten ins neue Jahr ein, dann kann es ja nur Glück bringen. Ich drück euch aus der Ferne und- never give up... und Küsse an die Gine, deine liebste Padde*
Hay Gina & Säm !!!
Danke für die Info mit dem Blog hier. Werde nun des öfteren dann mal reinglotzen und schaun was der Kerl so treibt ;op
Tut gut ihr beiden !!
Typ
geile foddos!!
hanne
Hey ihr 2,
wa isch do los??? seid ihr 2 so tief in Asiens Dschungel gelandet dass ihr nicht on gehen könnt- oda wat? Wir wollen info´s und Geschichten über Geschichten.... ja, tut es!!! letzter Eintrag ist bereits 2 Monate her also Zeit nehmen und uns Neuigkeiten tippen, schließlich wollen wir auch wissen ob´s euch gut geht!
Küsse aus dem Herzen Bayerns, die Padde*
Kommentar veröffentlichen